• Zahlungen verteilen
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Professionelle Installation
  • Lieferung nach Vereinbarung
  • Gratisversand
‘‘In einem Flow zu sein ist die totale Hingebung zu einer Aktivität, bis jener Zeitpunkt eintrifft, an dem die Zeit still zu stehen scheint. Der Stress vom Tag verschwindet und die große Zufriedenheit wird in diesem Moment wahrgenommen. Der Geist und der Körper arbeiten harmonisch und mühelos zusammen, sodass man das Gefühl hat, dass etwas Besonderes geschehen ist.’’

So beschreibt der amerikanische Psychologieprofessor Csikszentmihalyi das Gefühl eines ‚Flow‘. Eine Beschreibung, die zum Namen Flow Fitness führte. Das Zitat beschriebt das Gefühl, das entsteht, wenn man mit seiner Aktivität eins wird. Die perfekte Harmonie zwischen Anstrengung und Entspannung lässt Ihr Training leicht vorübergehen. Flow Fitness ist bestrebt, Fitnessgeräte zu entwickeln, die dieses Gefühl vermitteln und einen positiven Beitrag zur Lebensqualität leisten.

Unsere Mission

Ein besseres Leben zu schaffen, indem die Gesundheit und Fitness auf stilvolle Weise verbessert werden.

Niederländisches Design

Die Produkte von Flow Fitness werden von unserem Team aus niederländischen Top-Designern entwickelt. Sie wenden die unverwechselbaren niederländischen Designmerkmale bei unseren Produkten an und lassen sich von den Rückmeldungen der Verbraucher und Händler inspirieren. Das Ergebnis ist ein technisch ausgereiftes und breit gefächertes Sortiment von höchster Qualität, das mit den neuesten Trends Schritt hält.

Persönlich und serviceorientiert

Der persönliche Kontakt und die Beratung stehen bei Flow Fitness im Vordergrund. Fragen und Beschwerden zu unseren Produkten werden von unserem Kundendienst umgehend und professionell bearbeitet. Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, sorgen wir dafür, dass Sie schnell mit der richtigen Person sprechen können. Fragen oder Anliegen, die per E-Mail oder über Social-Media übermittelt werden, werden ebenfalls umgehend bearbeitet.

Langjährige Garantie

Möchten Sie Ihre Ausdauer verbessern, Ihre Muskeln stärken oder für ein bestimmtes Ereignis trainieren? Auf die Produkte von Flow Fitness können Sie sich verlassen. Wir garantieren höchste Qualität und werden alles in unserer Macht stehende tun, um gemeinsam Ihr Ziel zu erreichen. Flow Fitness testet ständig alle Fitnessgeräte auf Qualität, Sicherheit, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus erfüllen alle unsere Produkte die aktuellen europäischen Umwelt- und Qualitätsanforderungen, beispielsweise RoHS (Umweltzertifizierung), die NEN-Norm 957 sowie die CE-Kennzeichnung.

Flow fürs Leben

Für uns geht es nicht nur um Profit und Wachstum. Zusätzlich zu unserem Bestreben, jeden dazu zu bringen, sich zu bewegen und sich besser zu fühlen, ist es auch ein dringendes Bedürfnis, etwas für die Gesellschaft zu tun. Deshalb spenden wir regelmäßig Fitnessgeräte an Institutionen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Aufgrund begrenzter Budgets haben diese Institutionen oftmals keine Mittel für Sportartikel für die Bewohner. Wir stellen die richtige Ausrüstung und Beratung zur Verfügung, damit sie wieder trainieren und Spaß haben können.

Das Team

Hinter Flow Fitness steht eine Gruppe von motivierten und sportlichen Teamplayern, die jeden Tag hart arbeiten, um die beste Produktqualität und den besten Service zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Marke innerhalb weniger Jahre von Grund auf zu einem führenden Anbieter im europäischen Markt entwickelt haben. Wir arbeiten eng mit unseren Händlern und Endverbrauchern zusammen, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Wir haben ein klares Ziel, wir sind unkompliziert sowie offen und ehrlich darüber, was wir tun: Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen.

Geschichte

Alles begann mit einem Projekt für Reebok. Die Produktdesigner Gerben van Kalsbeek und Koen de Jong wurden von Reebok beauftragt, ein preiswertes und leicht faltbares Laufband zu entwickeln, das in Taiwan produziert werden soll. Das erfolgreiche I-Run Laufband war das Endergebnis. Und es war das Sprungbrett für die Entwicklung einer eigenen Produktlinie für Fitnessgeräte, denn: Die Marke Flow Fitness war geboren. Die Marke war auf Anhieb erfolgreich und innerhalb von zwei Jahren nach Erscheinen gab es bereits ein Händlernetz mit mehr als 100 Verkaufsstellen.

Die rasante Entwicklung unseres Unternehmens blieb von der Außenwelt nicht unbemerkt. Wir haben nicht weniger als dreimal den Gazellen Award vom Financieel Dagblad für das am schnellsten wachsende Unternehmen des niederländischen Sport-Einzelhandels erhalten. Diese Anerkennung zu bekommen, war nicht so einfach. Für uns ist Wachstum kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis dessen, was wir tun und wie wir es tun. Es ist von größter Bedeutung, dass wir halten, was wir versprechen. Wir sind täglich im Einsatz in den Bereichen Vertrieb, das Marketing, die Logistik, aber vor allem im Kundendienst, der technisch sehr versiert ist. Bei uns ist der Kunde wirklich König und hat immer Recht.

Timeline DE

2019
Jan 21

Eröffnung des Flow Fitness Onlineshops

2018
Aug 26

Flow Fitness stellt LED-Führungsleuchten vor

Aug 26

Flow Fitness in Deutschland erhältlich

2017
Aug 27

Flow Fitness in Dänemark erhältlich

2016
Okt 03

Flow Fitness in der Tschechischen Republik erhältlich

2015
Okt 01

Flow Fitness in Polen erhältlich

Jun 05

Flow Fitness zieht nach Lijnden-Amsterdam

2014
Aug 26

Einführung Training mit Apps

Jun 02

Flow Fitness ist im Vereinigten Königreich erhältlich

2012
Jan 06

Flow Fitness rekrutiert seinen 100. Reseller.

2011
Jun 01

Flow Fitness in Litauen erhältlich

2009
Jul 01

Gewinner des Gazellen Award 2009

Gewinner des Gazellen Award 2009 von Het Financieel Dagblad als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Niederlanden.

2008
Jul 01

Gewinner des Gazellen Award 2008

Gewinner des Gazellen Award 2008 von Het Financieel Dagblad als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Niederlanden.

2007
Okt 10

Gewinner des Gazellen Award 2007

Gewinner des Gazellen Award 2007 von Het Financieel Dagblad als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Niederlanden.

2004
Okt 14

Einführung des Rudergeräts XT800

Der erste Luftwiderstandsruder mit herzfrequenzgesteuerten Programmen.

2002
Jul 11

Entwicklung Laufband I-Run

Das Laufband I-Run wurde in Zusammenarbeit mit Reebok entwickelt. Ein kompaktes Laufband für das perfekte Indoor-Lauftraining. Was dieses Laufband so einzigartig macht, ist die Möglichkeit, es sehr flach zusammenzulegen. Es gab zahlreiche Versuche, dieses Design zu kopieren.

2000
Okt 06

Entwicklung des Tango Faltrades

Im Auftrag von Volkswagen wird das Tango-Faltrad entwickelt. Dieses einzigartige Fahrrad war als Zubehör für den Käfer erhältlich und passt genau in das Reserveradfach.

Jan 01

Gründung von Flow Fitness

Flow Fitness wurde von den Industriedesignern Gerben van Kalsbeek und Koen de Jong in ihrem Studentenwohnheim in Amsterdam gegründet.

Menu
Warenkorb
X
Haben Sie eine Frage oder brauchen Sie Hilfe?
+31 (0)20 4931 050 Anrufen

• Spread payments
  • 30 days refund policy
  • Professional installation
  • Delivery on appointment
  • Free delivery
β€˜β€˜To be in a Flow is the total absorption into an activity to the point where time seems to stand still. The pressures of the day disappear and great satisfaction is taken in the moment. The mind and body are working together harmoniously and effortlessly, leaving the person a feeling that something special has occured.’’

This is how the American professor of psychology Csikszentmihalyi describes the ‘Flow’ feeling. A description that led to the name Flow Fitness. The quote represents the feeling that arises when you become one with your activity. The perfect harmony between effort and relaxation will make your workout pass by easily. Flow Fitness strives to develop fitness
products that help achieve this feeling and gives you a positive contribution to the quality of life.

Our mission

creating a better life by improving health and fitness in a stylish way

Dutch Design

The Flow Fitness products are developed by our team of Dutch top designers. They apply the distinctive Dutch Design characteristics to our products and are inspired by the feedback from consumers and dealers. This results in a technically advanced and wide-ranging assortment of the highest quality that keeps up with the latest trends.

Personal and service oriented

Personal contact and advice lie at the heart of Flow Fitness. Questions and complaints about our products are instantly and professionally resolved by our customer service department. When you contact us by phone we will make sure you swiftly get to speak to the correct person. Questions or concerns conveyed via e-mail or social media will also be handled immediately.

Extensive warranty

Are you aiming to improve your endurance, strengthen your muscles or train for a specific event? You can rely on the products by Flow Fitness. We guarantee top quality and will do everything we can to achieve your goal with you. Flow Fitness persistently tests all fitness equipment for quality, safety, durability and usability. Moreover, all our products comply with the current European environmental and quality requirements, among others ROHS (environmental certification), NEN-Norm 957 and CE marking.

Flow for Live

To us it’s not just about profit and growth. In addition to our drive to get everyone to exercise and make them feel better, there is also an intrinsic need to do something for society. That’s why we regularly donate fitness equipment to institutions for people with a mental disorder. Due to limited budgets, these institutions often have no means for sporting goods for the residents. We provide the right equipment and guidance so they can exercise and have fun again.

Team

Behind Flow Fitness is a group of driven and sporty team players who work hard every day to deliver the very best product quality and service. We are proud that within a few years we have developed our brand from scratch into a leading player in the European fitness market. We work closely with both our resellers and end users to offer the best customer care. We have a clear goal, we are not complex and open and honest about what we de: what you see is what you get.

History

It once started with a project for Reebok. Industrial product designers Gerben van Kalsbeek and Koen de Jong were commissioned by Reebok to develop an affordable and easily foldable treadmill with production in Taiwan. The successful I-Run Treadmill was the end result. And immediately the stepping stone for developing an own range of fitness products; the Flow Fitness brand was born. The brand was an instant succes and within two years after the launch there was a dealer network of more than 100 points of sale. The rapid development of our company did not go unnoticed by the outside world. We have received no less than three times the Gazellen Award from the Financieel Dagblad for the fastest growing company of the Dutch Sports Retrail Trade. We didn’t just get this recognition easily. For us, growth is not a goal in itself, but the result of what we do and how we do it. It is of great importance that we do what we promise. We work up a daily sweat for sales, marketing, distribution but above all effective after sales and a technically skilled customer service. With us, the customer is truly king/always right.

Timeline EN

2019
Jan 21

Launch Flow Fitness online store

2018
Aug 26

Flow Fitness available in Germany

Aug 26

Flow Fitness introduces LED guide lights

2017
Aug 27

Flow Fitness available in Denmark

2016
Oct 03

Flow Fitness available in the Czech Republic

    2015
    Oct 01

    Flow Fitness available in Poland

      Jun 05

      Flow Fitness moves to Lijnden-Amsterdam

      2014
      Aug 26

      Introduction training with apps

      Jun 02

      Flow Fitness available in the United Kingdom

        2012
        Jan 06

        Flow Fitness recruits its 100th reseller.

          2011
          Jun 01

          Flow Fitness available in Lithuania

            2009
            Jul 01

            Winner of Gazellen Award 2009

            Winner of the Gazellen Award 2009 awarded by Het Financieel Dagblad for being one of the fastest growing companies in the Netherlands.

            2008
            Jul 01

            Winner of Gazellen Award 2008

            Winner of the Gazellen Award 2008 awarded by Het Financieel Dagblad for being one of the fastest growing companies in the Netherlands.

            2007
            Oct 10

            Winner of Gazellen Award 2007

            Winner of the Gazellen Award 2007 awarded by Het Financieel Dagblad for being one of the fastest growing companies in the Netherlands.

            2004
            Oct 14

            Introduction of the XT800 rower

            The first air resistance rower with heart rate controlled programmes.

            2002
            Jul 11

            Development I-Run Treadmill

            The I-Run Treadmill is developed in association with Reebok. A compact treadmill for the perfect indoor running session. What makes this treadmill unique is the option to fold it very flat. There have been numerous attempts to copy this design.

            2000
            Oct 06

            Development of the Tango folding bike

            Commissioned by Volkswagen the Tango folding bike is developed. This unique bike was available as an accessory for the Beetle and fits exactly in the spare wheel compartment.

            Jan 01

            Founding of Flow Fitness

            Flow Fitness was founded by industrial designers Gerben van Kalsbeek and Koen de Jong in their student dorm in Amsterdam.

            Menu
            Cart
            X
            Do you have a question or need help?
            Call +31 (0)20 4931 050